Mitmachen und eine von fünf Nisthilfen gewinnen

Internationaler Tag für die biologische Vielfalt

Am 22. Mai 2022 ist der Internationale Tag zur Erhaltung der Artenvielfalt. Der Aktionstag wurde im Jahr 2000 durch die UNO eingeführt. Er erinnert an den 22. Mai 1992, an dem in Nairobi Einigkeit über den Text des UN-Übereinkommens über biologische Vielfalt erzielt wurde. Heute ist es mit über 196 Vertragspartnern eines der erfolgreichsten Übereinkommen der Vereinten Nationen.

Fläche registrieren und Nisthilfe gewinnen

Anlässlich des Internationalen Tags der Artenvielfalt hat jeder, der mitmacht die Chance, eine von 5 Nisthilfen zu gewinnen. Es geht ganz einfach: Werde Teil unseres Netzwerks Insektenparadies, indem du dich mit deiner insektenfreundlichen Fläche hier registrierst. Hier einfach die Flächengröße angeben, die du insektenfreundlich begrünst, artengerecht gestaltest oder wild wachsen lässt, um damit die Biodiversität zu fördern. Unter allen Registrierungen verlosen wir im Zeitraum vom 22. bis zum 29. Mai 5 Nisthilfen und Samentütchen zum Gestalten von noch mehr artgerechten Flächen.

Jetzt mitmachen und Fläche registrieren